Zu meiner Person

Selbstportrait
Selbstportrait

Geboren bin ich in Mitten der wilden 70er Jahre im weniger wilden Zürcher Oberland.

Durch meine Grossmutter fühlte ich mich inspiriert und setze mich mit der Kunst des Fotografierens näher auseinander. Sie schenkte mir auf meine Konfirmation eine Nikon F50 Spiegelreflex Kamera.


Im zehnten Schuljahr lernte ich 1991/1992 einen Monat lang die Technik der Fotografie und konnte Fotos selber entwickeln. Als Krönung durfte ich im Alleingang eine Fotosafari mit der Kamera des Fotografen während des regulären Unterrichts machen, und durfte die Kamera mit in meinen Urlaub nehmen.


In meiner Ausbildung zur Hochbauzeichnerin 1992 – 1996 wurde unter anderem mein Blick fürs Detail geschult.


Den Feinschliff zum Blick fürs Detail und das fühlende Sehen, schulte ich dann 2004 - 2007 auf meinem  3-jährigen Werdegang zur Diplomierten Psycho Physiognomin.


Die Leidenschaft für Musik begleitet mich schon durch das ganze Leben, denn von klein auf wollte ich unbedingt Klavier spielen. Dies wurde mir dann schlussendlich auch ermöglicht und ich spielte dieses Instrument 15 Jahre lang. Später fand man mich überall dort, wo Musik gespielt wurde. Selbst der Kollegenkreis bestand aus einer Stadt Züricher Band.


Dass sich diese zwei Leidenschaften, das Fotografieren und die Musik, zusammengefügt haben, habe ich meiner langjährigen Freundin zu verdanken. Seit 2009 bin ich als freischaffende Fotografin für das online Magazin artnoir.ch tätig.


So kam der Stein ins Rollen und seither bewege ich mich auf verschiedenen Plattformen wie Kindertanzen, Architektur, Naturaufnahmen, Familienportraits und so weiter.

 

Gerne unterbreite ich nach Absprache eine Offerte.

 

 

 

Weiterbildung

Blitztechnik bei Fotoschule Baur, Bülach

Zertifikat Kurs Fotografie Modul 1 (gestalterische Ausbildung im Fachbereich Fotografie), Schule für Kunst und Design Zürich

Zertifikat Kurs Fotografie Modul 2 (gestalterische Ausbildung im Fachbereich Fotografie), Schule für Kunst und Design Zürich

 

Portraits im Studio mit Beat Pfändler bei Fotoschule Baur, Bülach

 

Workshop Sensual Nude mit Sacha Leyendecker, Mellingen

Workshop The World is my Studio mit Marco Gressler, Zürich

 

Workshop Storytelling mit Sascha Kraemer, Zürich

 

Workshop Marketing/Fotobusiness mit Michael Omori Kirchner, Winterthur

Meine Fotoausrüstung

Nikon D750

 

NIKKOR - AF-S 14-24mm f/2.8G ED ZOOM

NIKKOR - AF-S 24-70mm f/2.8G ED
NIKKOR - AF-S 35mm f/1.8G

NIKKOR - AF-S 50mm f/1.4G
NIKKOR - AF-S 85mm f/1.8G

NIKKOR - AF-S 70-200/2.8 G ED VR II